Montag, 28. Oktober 2013

Erster Brief von Yusuf Tas aus dem Stuttgarter Isolationsknast Stammheim

Geschätzte FreundInnen,

Ich möchte meinen Brief mit einem HALLO voller Wärme und Verbundenheit beginnen. Nach drei Monaten der Unterstützung und Solidarität wurde ich im Zuge einer großen (!) geheimen und tragisch-komischen Operation, welche den Hollywood Filmen in nichts nachsteht, nach Deutschland ausgeliefert.

Während ich gespannt auf eure Fackeldemo, die am Abend vor dem Gefängnis stattfinden sollte, wartete, wurde ich am frühen
Morgen des 18. September aus meiner Zelle geholt, um ausgeliefert zu werden. Ich wurde von 9-10 maskierten Sicherheitskräften mit langen Gewehrläufen und in einem Wagen - eskortiert von zwei weiteren Fahrzeugen - an die deutschen Sicherheitskräfte übergeben.

Einerseits verfolgte ich die Panik der österreichischen Behörden, die fast schon an Paranoia grenzte, andererseits war  ich verbittert, euch keine Erklärung über die Beendigung meines Hungerstreiks übermitteln zu können. Trotz allem habe ich die Begeisterung des Kampfes, den wir alle gemeinsam gegen die ungerechte Verhaftung und die Auslieferungsbeschlüsse führten, ins Stuttgart-Stammheim Gefängnis transportiert.

Ich habe meinen Hungerstreik am 50. Tag, am 19. September beendet. Der Hungerstreik, den ich begonnen hatte, um einerseits Solidarität und Sensibilität herzustellen und gleichzeitig, um gegen die ungerechten Urteile zu protestieren und sie bloßzustellen, hat Echo gefunden und seinen Zweck erfüllt.

Wie ich schon in meinem vorherigen Brief geschrieben habe, jeder Widerstand und jedes Entgegentreten ist ein Sieg.

Dies war nur ein Teil des langatmigen Kampfes für demokratische Rechte. Es war ein heftiger Schrei für den darauffolgenden Kampf.  Wir setzen nun infolge dieses Aufschreis unseren Kampf für demokratische Rechte sowie für die Verteidigung unserer Rechte fort.

Wir werden weiterhin alle aufklären, die ihre Ohren verschließen, die ihre Türen vor Gerechtigkeit und Gewissen verschließen, alle, die den Spielchen der bürgerlichen Demokratie Glauben schenken, einfach alle.

Mit der Kraft, die wir aus unserer Rechtmäßigkeit schöpfen, Grüße ich euch von Herzen.

Freiheit für die politischen Gefangenen...

10.10.2013, Stuttgart

Yusuf Tas




YUSUF TAS

JVA Stuttgart-Stammheim
Asperger Str. 60
D-70439 Stuttgart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen